skip to Main Content
schimmel und mauerfäule vermeiden

Avoid mold and damp walls

For your health and the value conservation of your property 

If rooms aren’t heated and ventilated regularly, humidity, musty odors and mold are the consequence. Besides health risks for the residents, a moist builing structure reduces also severely  the value of your property. Only opening a window in case of bad and humid air, often isn’t sufficient. The active supply of warm and dry air through din-Solar air collectors provides remedy and leads to perceptibly positive results already after a couple of days.

kostenlos heizen mit din Luftkollektoren

Save up to 20% heating costs

Whenever the humidity has dried, our air collectors warm up the indoor air. Depending on location and size the heating costs are reduced by 10 to 20 %.Experiences show, that particularly during springtime and in fall the warm air supply of the collector is sufficient to maintain a pleasant warm indoor climate without additional heating.

Lüften ohne Pollen

din-solar air collector with pollen filter

Hay fever is one of the most frequent allergic diseases in our latitudes. You’re exposed to aggressive pollen not only outside but also in indoor areas. It doesn’t have to be like that.  Special filters from filter class G4 according DIN EN 779 in the din-solar hot air collectors give pollen no chance. They filter more than 90 % of the particles contained in the intake air like pollen, spores and dust until a size of 10 µm . Don’t use the din-solar air collector only to ventilate, heat and dehumidify, but filter also the warm, inflowing air and make your flat or house a pollen-free zone. And all this for free – only with the energy of the sun.

feinstaub abhilfe durch aktivkohlfilter

din-solar air collector with activated carbon filter

Especially on busy and exposed locations air shows a very high contaminant content. In this case din-solar hot air collectors with activated carbon filters offer a remedy!

Activated carbon filters keep bad odors, fine dust and noxious gases out of the flat. The activated carbon filter corresponds to the filter class G4 according to DIN EN 779 and filters more than 90 % of all particles in the suction air bigger than 10 µm.

References

Let yourself be inspired

Back To Top

skip to Main Content
schimmel und mauerfäule vermeiden

Vermeiden Sie Schimmelpilz und feuchtes Mauerwerk

Für die Gesundheit und den Werterhalt Ihrer Immobilie

Werden Räume nicht regelmäßig beheizt und belüftet, dann bilden sich Feuchtigkeit, muffige Gerüche und Schimmel. Neben den gesundheitlichen Risken für die Bewohner vermindert eine feuchte Bausubstanz massiv den Wert Ihrer Immobilie. Mit bloßem Öffnen eines Fensters ist es bei schlechter und feuchter Luft oft nicht getan. Die aktive Zufuhr von warmer und trockener Luft durch din-Solar Luftkollektoren bieten Abhilfe und führen schon nach wenigen Tagen zu spürbar positiven Ergebnissen.

kostenlos heizen mit din Luftkollektoren

Sparen Sie bis zu 20% Heizkosten

Ist die Feuchtigkeit erst einmal abgetrocknet, erwärmen unsere Luftkollektoren die Raumluft. Je nach Standort und Größe reduzieren sich die Heizkosten um 10 bis 20%. Erfahrungswerte zeigen, dass besonders im Frühling und im Herbst der Warmlufteintrag des Kollektors ausreicht, um ein angenehmes warmes Raumklima ohne zusätzliche Heizung zu erhalten.

Lüften ohne Pollen

din-solar Luftkollektor mit Pollenfilter

Heuschnupfen gehört mitunter zu den häufigsten allergischen Erkrankungen in unseren Breitengraden. Nicht nur im Freien sondern auch im Innenbereich sind Sie den aggressiven Pollen ausgesetzt. Das muss nicht sein. Spezielle Filter der Filterklasse G4 gem. DIN EN 779 in den din-solar Heißluftkollektoren lassen Pollen keine Chance.  Sie filtern mehr als 90 % aller in der Ansaugluft enthaltenen Partikel wie Pollen, Sporen und Staub bis zu einer Größe von 10 µm . Nützen Sie den din-solar Luftkollektor nicht nur zum Lüften, Heizen und Entfeuchten, sondern filtern Sie die warme, einströmende Luft und machen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus zur pollenfreien Zone. Und das alles kostenlos – nur mit der Kraft der Sonne

feinstaub abhilfe durch aktivkohlfilter

din-solar Luftkollektor mit Aktivkohlefilter

Besonders an verkehrsreichen und exponierten Stellen weist die Luft einen sehr hohen Schadstoffgehalt aus. din-solar Heißluftkollektoren mit  Aktivkohlefilter bieten hier Abhilfe!

Aktivkohlefilter in unseren Kollektoren halten üble Gerüche, Feinstaub und Schadgase aus der Wohnung fern. Der Aktivkohlefilter entspricht der Filterklasse G4 gem. DIN EN 779 und filtert mehr als 90 % aller Partikel in der Ansaugluft größer 10 µm.

Referenzen

Lassen Sie sich inspirieren

Back To Top